Willkommen beim RSV Schwaikheim

2019 Kreismeisterschaften Schüler

Sehr zufrieden können die Sportler und die Trainerin über die ausgefahrenen Punkte sein. Bei den Schülerinnen U11 belegte den 5.Platz Pia Oschmann. Bei den Schülerinnen U13 belegte den 3. Platz Leya Reusch. Über die überreichten Medaillen freuten sie sich. Beide Sportlerinnen qulifiezierten sich für die Bezirksmeisterschaft in Denkendorf. Euch weiterhin viel Erfolg und eine fehlerfreie Kür.

2019 2. Pokalfahren in Schwaikheim

Es war eine gute Veranstaltung in der Radsporthalle am Samstag den 16.03.2019.
Das 2. Pokalfahren wurde in der Halle ausgetragen. Alle gemeldeten Sportler zeigten ihr Können und stellten sogar neue Bestleistungen auf.
Unsere Zwei Starterinnen Pia Oschmann fuhr 31.20 Pkt. aus und erreichte den 4.Platz.
Leya Reusch fuhr 42,76 Pkt. und platzierte sich auf den 2. Platz. Hervorragende Leistung.
Ihr wurden keine Abzüge in der Wertung der Ausführung gemacht. Nur durch eine vergessene Übung verminderte sich ihr Ergebnis. Pia ist genauso souverän gefahren, sie bekam nur 0,4 Pkt. Abzug.
Tolle Leistung!!

 

2019 1. Pokalfahren

Unsere Schülerinnen U11 und U13 gingen erstmals an den Start. In Unterweissach zum 1.Pokalfahren. Die Aufregung war groß und die eine oder andere neue Übungen klappte nicht so wie im Training.
Trotzdem sind gute Ergebnisse ausgefahren worden und die Platzierungen sind eingehalten worden.
Pia Oschmann Platz 4 mit 27,36Pkt. Leya Reusch belegte den 3.Platz mit 39,20 Pkt. Eine neue Bestleistung von den beiden.
Ihr nächster Start findet in Schwaikheim am 16.03.19 statt. Viel Erfolg.
 Bei der Kreismeisterschaft ging als Juniorin  Sarah Haag am Mittag an den Start. Sie fuhr eine schöne und flüssige Kür. Durch eine vergessene Übung mit wertvollen 4,5 Punkten viel ihr Ergebnis etwas geringer aus, Platz 2 war der Endstand.
Mit diesem Ergebnis qualifizierte sie sich für die Bezirksmeisterschaft in Öhringen.  Die ausgefahren Punktzahl von 80,71 reichte auch für die Nominierung zur Württembergische meisterschaft in Ludwigsburg. Sarah startet auch erstmals am 1.Durchgang zum BW-Cup in
Friedrichshafen.

2018 Württembergische Meisterschaften

Anna Mahmutovic erfolgreich bei der Württembergischen Meisterschaft

 

Am Sonntag, den 06.05.2018, fand in Gäufelde-Nebringen die diesjährige Württembergische Meisterschaft statt.

Anna Mahmutovic belegte den 16. Platz bei den Schülerinnen U11.
Als jüngste Starterin in ihrer Kategorie, konnte Anna das Kampfgericht von ihrem Programm überzeugen, so dass das Kampfgericht nicht viele Punkte abziehen konnte. Trotz des Abrutschens vom Pedal, bei ihrer neuen Übung, konnte Anna sehr zufrieden sein.

Eine gelungene Saison ging mit diesem Tag für Anna zu ende. Auch die Trainerin, Sylvia Fischer, ist sehr stolz auf ihre junge Sportlerin, die sehr viel Talent gezeigt hatte.

Wir wünschen der Anna weiterhin viel Erfolg beim Kunstrad.

 

Bild: Anna Mahmutovic beim

Sattellenkerstand (oben re.) / Lenkervorhebehaltung (oben li.)

Kehrlenkerbeugestand (unten re.) Frontlenkerstand freihändig (unten re.)

2018 Bezirksmeisterschaft

Anna Mahmutovic erfolgreich bei der Bezirksmeisterschaft

 

Am Samstag, den 15.04.2018, fand in Esslingen Zell die diesjährige Bezirksmeisterschaft statt.

Anna Mahmutovic belegte den 3. Platz bei den Schülerinnen U11.
Sie fuhr ihr Programm sehr konzentriert und sauber, so dass die Wertungsrichter nur minimale Punkte abziehen mussten. Somit konnte sie ihren Platz um ganze zwei Plätze verbessern und erfuhr sich somit den 3. Platz.

Anna konnte ihre Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft bestätigen.

Die Kunstradfahrerin Leya Reusch belegte den 8. Platz und Pia Oschmann den 21. Platz. Beide fuhren ein sehr sauberes und schönes Programm und konnten ebenso ihre Plätze verbessern. Leya um 3 Plätze und Pia um ganze 9 Plätze. Denn auch hier mussten die Wertungsrichter nur minimale Punkte abziehen.

 

Tijana Mahmutovic fuhr bei den Schülerinnen U15, auf den 10. Platz.

Sie fuhr ihr Programm sehr ruhig und souverän. Auch sie konnte die Wertungsrichter von ihrem Können überzeugen. Sie bekam nur wenige Punktabzüge.

 

Tijana und Leya verpassten die Qualifikation wegen Minimalpunkten, aber die Qualifikation haben beide nächstes Jahr, bei so einer Glanzleistung, die sie abgeliefert hatten.

 

Alle Kunstradfahrerinnen, sind bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft, ihre neue Bestleistung gefahren.

„Ich bin sehr stolz auf meine Kunstradfahrerinnen, die eine spitze Leistung in den Tag gelegt haben. Eine solche Leistung muss man hoch anrechnen, bei so vielen Starterinnen die Nerven so zu behalten und ein spitzen Programm abzuliefern, einfach super!“ So die Trainerin Sylvia Fischer, die sich auch für die Unterstützung der Eltern bedankte.

 

Bild: Anna Mahmutovic beim Sattellenkerstand (re.) / Lenkervorhebehaltung (li.)

2018 drittes Pokalfahren

Drittes Pokalfahren der Kunstradfahrerinnen

 

Am vergangen Samstag, fand in Stuttgart Rohracker, das 3. Pokalfahren unserer Nachwuchssportlerinnen des RSV statt.

Bei den Schülerinnen U11, kamen: Anna Mahmutovic auf Platz 1, Leya Reusch auf Platz 3, Tamina Luckert auf Platz 4 und Pia Oschmann auf Platz 10.

Bei den Schülerinnen U15, fuhr Tijana Mahmutovic auf Platz 4.

 

Begehrt ist bei der 3. Pokalfahrt der Steigerungspokal, für eine tolle Steigerung zum letzten Jahr.
Hier durften sich die Kunstradfahrerinnen wie folgt freuen.

2. Platz belegte Anna Mahmutovic

3. Platz belegte Pia Oschmann

Auf eine Medaille durften sich auch Leya Reusch mit Platz 5 und Tamina Luckert mit Platz 6 freuen.

Glückwunsch an Alle! Und auch ein Dankeschön an die Trainerin Sylvia Fischer für die tollen Trainingsstunden!

Alle Kunstradfahrerinnen starten am 15.04.2018 in Esslingen bei der Bezirksmeisterschaft.

 

Bild:     Anna Mahmutovic

2018 zweites Pokalfahren

Zweites Pokalfahren der Kunstradlerinnen

Am vergangen Samstag, fand in der heimischen Radsporthalle, das zweite Pokalfahren unserer Nachwuchssportlerinnen des RSV statt.

Bei den Schülerinnen U11, kamen: Anna Mahmutovic auf Platz 1, Leya Reusch auf Platz 3 und Tamina Luckert auf Platz 4.

Bei den Schülerinnen U15, fuhr Tijana Mahmutovic auf Platz 4.

Wir gratulieren unseren Nachwuchstalenten für diese hervorragend abgelieferte Kür.

Für das nächste Pokalfahren in Stuttgart Rohracker wünschen wir unseren Sportlerinnen jetzt schon viel Erfolg!

2018 Kreismeistersch. der Junioren und erstes Pokalfahren der Kunstradlerinnen

Kreismeisterschaft der Junioren und erstes Pokalfahren der Kunstradlerinnen

Für die Kunstradsportler im Kreis hat am Wochenende die neue Saison begonnen. Mit einem dritten Platz bei den Kreismeisterschaften der Junioren am Sonntag in Stuttgart-Rohracker startet Sarah Haag vom RSV Schwaikheim in die Saison. Sarah Haag hat sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Die Nachwuchssportlerinnen des RSV nahmen am Pokalfahren ebenfalls in Stuttgart Rohracker teil.

Bei den Schülerinnen U11, kamen Pia Oschmann mit 21,20 Punkten auf Platz 9; Tamina Luckert mit 27,98 Punkten auf Platz 6, Leya Reusch mit 29,33 auf Platz 4.

Anna Mahmutovic musste wegen Krankheit das erste Pokalfahrt ausfallen lassen.

Tijana Mahmutovic für mit 24,03 Punkten auf Platz 3, bei den Schülerinnen U15.

Der Start für das erste Pokalfahren war für die Kunstradlerinnen leider etwas erschwert. Dennoch konnten alle eine souveräne Kür abliefern.

Der RSV Schwaikheim freut sich schon auf das zweite Pokalfahren am 24.02.2018, welches in unserer Radsporthalle stattfinden wird.

Den Starterinnen wünschen wir jetzt schon viel Erfolg.

 

Bild: v.l.n.r. Leya Reusch, Tijana Mahmutovic, Sarah Haag, Pia Oschmann, Tamina Luckert

Der Radsportverein im SWR

Am 30.09.2017 hat der SWR im Rahmen der Serie Landesart einen Bericht über den Rasportverein Schwaikheim im Fersehen veröffentlicht. Neben den Radsportlern und den Rollschuläuferinnen, wurde auch über die Kunstradfahrer berichtet.

Hier findet ihr den relevanten Ausschnitt:  30.09.2017 Landesart SWR Mediathek

Großer Pressebericht über Kunstradfahren ZVW 10.05.2016

 
Zum Seitenanfang