Zurück zur StartseiteNehmen Sie Kontakt mit uns aufImpressum

Neuigkeiten

Start in die neue Saison für die Schwaikheimer Radballer am 15./16. 09.2018 in der Radsporthalle in Schwaikheim
mehr...
Infos zur Radbörse am 17.03.2018
mehr...
RTF 2018 am 01.05.2018
mehr...
Start in die neue Saison für die Schwaikheimer Radballer
mehr...
"Wenn Radfahren eine wahre Kunst ist" 10.05.2016 Kunstrad auf der Titelseite
mehr...
D.Braun und B.Schwarzer steigen in die Oberliga auf!
mehr...
Schwaikheim ist U13 Radbal Bezirksmeister
mehr...
AOK Radtreff
mehr...
J.Braun/P.Fleischmann steigen in die Oberliga auf.
mehr...
Braun/Fleischmann behaupten die Tabellenführung in der Verbandsliga Staffel 2
mehr...

RSV Schwaikheim


Wir begrüßen Sie auf unserer Hompage des RSV Schwaikheim

Der Radsportverein wurde im Jahr 1910 gegründet. Mehr über die bewegte Geschichte des Vereins erfahren Sie in unserer Vereinschronik.


Neben dem im Vereinsnamen bereits angesprochenen Radsport (vorwiegend Hallenradsport) bieten wir auch eine Rollkunstlaufsparte an. Im Radsport liegt der Schwerpunkt in den Hallenradsportdisziplinen Kunstradfahren und Radball.

Darüberhinaus sind wir auch im Breitensport aktiv, so bieten wir jedes Jahr eine Radtouristikveranstaltung mit Volksradfahren an. In den Sommermonaten bieten wir auch geführte freie Radtouren im Rahmen des Radtreffs an.


Der Hallenradsport ist eine sehr flächeinintensive Sportart, die sehr viel Trainingsaufwand besitzt. Um den Sportlern optimale Bedingungen zu bieten besitzen und pflegen wir seit über 50 Jahren eine vereinseigene Radsporthalle. In dieser Halle finden neben dem Trainingsbetrieb auch unsere Vereinsveranstaltungen wie Versammlungen, unsere traditionelle Radbörse und unsere Weihnachtsfeiern statt.

Soviel in aller kürze zu unserem Verein, nun viel Spaß bei surfen in unseren Seiten.
Wer noch mehr und kompakt über uns erfahren möchte, dem sei unser neuer Flyer (Achtung 2MB groß) empfohlen.






zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Aktuelle Beiträge



Kreismeisterschaft der Junioren und erstes Pokalfahren der Kunstradlerinnen

Für die Kunstradsportler im Kreis hat am Wochenende die neue Saison begonnen. Mit einem dritten Platz bei den Kreismeisterschaften der Junioren am Sonntag in Stuttgart-Rohracker startet Sarah Haag vom RSV Schwaikheim in die Saison. Sarah Haag hat sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Die Nachwuchssportlerinnen des RSV nahmen am Pokalfahren ebenfalls in Stuttgart Rohracker teil.

Bei den Schülerinnen U11, kamen Pia Oschmann mit 21,20 Punkten auf Platz 9; Tamina Luckert mit 27,98 Punkten auf Platz 6, Leya Reusch mit 29,33 auf Platz 4.

Anna Mahmutovic musste wegen Krankheit das erste Pokalfahrt ausfallen lassen.

Tijana Mahmutovic für mit 24,03 Punkten auf Platz 3, bei den Schülerinnen U15.

Der Start für das erste Pokalfahren war für die Kunstradlerinnen leider etwas erschwert. Dennoch konnten alle eine souveräne Kür abliefern.

Der RSV Schwaikheim freut sich schon auf das zweite Pokalfahren am 24.02.2018, welches in unserer Radsporthalle stattfinden wird.

Den Starterinnen wünschen wir jetzt schon viel Erfolg.

 

Bild: v.l.n.r. Leya Reusch, Tijana Mahmutovic, Sarah Haag, Pia Oschmann, Tamina Luckert

Am 30.09.2017 hat der SWR im Rahmen der Serie Landesart einen Bericht über den Rasportverein Schwaikheim im Fersehen veröffentlicht. Neben den Radsportlern und den Rollschuläuferinnen, wurde auch über die Kunstradfahrer berichtet.

Hier findet ihr den relevanten Ausschnitt: Mediathek SWR 30.09.2017 Landesart

Zweites Pokalfahren der Kunstradlerinnen

Am vergangen Samstag, fand in der heimischen Radsporthalle, das zweite Pokalfahren unserer Nachwuchssportlerinnen des RSV statt.

Bei den Schülerinnen U11, kamen: Anna Mahmutovic auf Platz 1, Leya Reusch auf Platz 3 und Tamina Luckert auf Platz 4.

Bei den Schülerinnen U15, fuhr Tijana Mahmutovic auf Platz 4.

Wir gratulieren unseren Nachwuchstalenten für diese hervorragend abgelieferte Kür.

Für das nächste Pokalfahren in Stuttgart Rohracker wünschen wir unseren Sportlerinnen jetzt schon viel Erfolg!




zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Termine

DatumVeranstaltungUhrzeit
21.01.2019Jahreshauptversammlung 2019 19:30



zum SeitenanfangZum Seitenanfang


Infos

Impressum
mehr....

Gästebuch
mehr....


Kontakt
mehr....